LEISTUNGEN IM BAU

Überblick

Infrastruktur braucht Tief- und Straßenbau. Hier führen die Wege zu uns – als kompetente Profis und verlässliche Partner – besonders in unserer Region Ostholstein, im Kreis Plön, in  Kiel und Lübeck. Als gewachsenes Familienunternehmen erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand.

Das Straßennetz von Schleswig-Holstein ist insgesamt ca. 9900 Kilometer lang. Ende der 2010er Jahre waren hier knapp 2 Millionen Autos zugelassen und auf diesen Straßen unterwegs. Damit der Verkehr reibungslos und ohne Probleme läuft, lassen Land und Gemeinden Beläge erneuern oder vergrößern das Straßennetz. Dafür braucht es seitens des Baupartners Sachverstand, Können und entsprechende Kapazitäten.

BETÄTIGUNGSFELDER UNSERER BAUUNTERNEHMUNG

  • Erschließung
  • Kanalbau
  • Straßen- und Wegebau
  • Asphalt für die Privatwirtschaft
  • Küstenschutz
  • Promenadenbau

Zu unseren Aufgabenbereichen beim Straßen- und Tiefbau gehören seit vielen Jahren der Ausbau und die Erneuerung stark frequentierter Bundes-, Landes-, Kreisstraßen. Gleichzeitig sind wir Partner beim ländlichen Wegebau und wissen auch hier um die Erfordernisse, den Belastungen des modernen Verkehrs gerecht zu werden.

Zusätzlich erschließen wir komplett neue Flächen, wie beispielsweise in Neubau- oder Gewerbegebieten.

Außerdem haben wir in den vergangenen Jahren zahlreiche Parkplatzflächen vieler Verbrauchermärkte in der Region erstellt. Daneben sind Radwege, Sportanlagen, Hofplätze und Siloplatten Teil unseres Leistungsspektrums. Bedingt durch unsere Lage engagieren wir uns auch in den Bereichen des Küstenschutzes und des Promenadenbaus.

STARKE LEISTUNG BRAUCHT STARKEN NACHWUCHS

Damit wir unsere Qualität kontinuierlich halten können, nimmt unsere Nachwuchsarbeit einen hohen Stellenwert ein. Wir betreuen im Mittel 15 Auszubildende und sind stolz darauf, einen Großteil von ihnen zu übernehmen und zusammen mit unseren erfahrenen Fachkräften ein Team für die Zukunft zu formen.

Die Ausbildungsberufe, die wir anbieten, finden Sie hier.

Wo wir mit unseren Bauprojekten ansonsten überall tätig sind, sehen Sie in unserer Übersichtskarte unter Projekte.