Tiefbau, Kanalbau und
Straßenbau bei AMW Stamer

Infrastruktur braucht Tiefbau. Der Tiefbau spielt eine entscheidende Rolle in der Infrastruktur unseres Landes. Ohne ihn wäre es unmöglich, Straßen, Brücken, Kanäle und andere wichtige Einrichtungen zu bauen, die für den Transport von Menschen und Gütern sowie für die Versorgung mit Wasser und Strom unerlässlich sind.

Tiefbau für Schleswig-Holstein – speziell für Kiel, Lübeck, Plön, Ostholstein, Segeberg und Stormarn

Hier führen die Wege zu uns – als kompetente Profis und verlässliche Partner – besonders in unserer Region Kiel, Lübeck, Plön, Ostholstein und Segeberg. Als gewachsenes Familienunternehmen erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand.

Das Straßennetz von Schleswig-Holstein ist insgesamt ca. 9900 Kilometer lang. Ende der 2010er Jahre waren hier knapp 2 Millionen Autos zugelassen und auf diesen Straßen unterwegs. Damit der Verkehr reibungslos und ohne Probleme läuft, lassen Land und Gemeinden Beläge erneuern oder vergrößern das Straßennetz. Dafür braucht es seitens des Baupartners Sachverstand, Können und entsprechende Kapazitäten.

Zu unseren Aufgabenbereichen beim Straßen- und Tiefbau gehören seit vielen Jahren der Ausbau und die Erneuerung stark frequentierter Bundes-, Landes-, Kreisstraßen und Autobahnen. Gleichzeitig sind wir Partner beim ländlichen Wegebau und wissen auch hier um die Erfordernisse, den Belastungen des modernen Verkehrs gerecht zu werden.

Zusätzlich erschließen wir komplett neue Flächen, wie beispielsweise in Neubau- oder Gewerbegebieten.

Außerdem haben wir in den vergangenen Jahren zahlreiche Parkplatzflächen vieler Verbrauchermärkte in der Region erstellt. Daneben sind Radwege, Sportanlagen, Hofplätze und Siloplatten Teil unseres Leistungsspektrums. Bedingt durch unsere Lage engagieren wir uns auch in den Bereichen des Küstenschutzes und des Promenadenbaus.

STARKE LEISTUNG BRAUCHT STARKEN NACHWUCHS

Damit wir unsere Qualität kontinuierlich halten können, nimmt unsere Nachwuchsarbeit einen hohen Stellenwert ein. Wir betreuen im Mittel 15 Auszubildende und sind stolz darauf, einen Großteil von ihnen zu übernehmen und zusammen mit unseren erfahrenen Fachkräften ein Team für die Zukunft zu formen.

Erschließung

Planung und Durchführung sämtlicher Maßnahmen zur Nutzung von Gebieten

Kanalbau

Die unsichtbaren Lebensadern: Neubau und Sanierungen von Kanälen und Rohrleitungen

Straßenbau und Wegebau

Neubau oder Sanierung: Erfahrung und Fachwissen für Ihre Projekte

Asphalt

Ob für die Privat- und Landwirtschaft oder große Infrastruktur: Asphalt ist überall

Küstenschutz

Aus und für Ostholstein: Küstenschutz für unser Land

Promenadenbau

Als Verbindung zwischen Mensch und Meer – Promenaden bauen und sanieren